Yoga Geschenke: Inspiration und Ideen

Geschenke für Yoga-Liebhaber

Egal ob Weihnachten, Ostern, Geburts- oder Jahrestage. Anlässe, um jemandem eine Freude zu machen, gibt es genug. Ganz oft wirst du dir die Frage stellen: Was soll ich nur schenken?

Wenn dein:e Liebste:r sich für Yoga interessiert oder schon begeisterte:r Yogini ist, gibt es sicher ein paar Geschenke, über die sich einfach jede:r freut.

Ein paar Geschenk-Inspirationen kannst du hoffentlich hier sammeln. Und das Beste: Ab 5 Euro bist du dabei.

Welches ist das perfekte Geschenk für Yoga-Liebhaber?

Geschenkset Tee und schöne Glasflasche

Es ist glaube ich kein Geheimnis: Yogis lieben Tee!

Ganz egal ob im Sommer oder Winter. Bei einer guten Kanne Tee sagt niemand nein. Dieses Geschenkset beinhaltet vier Tee-Sorten.

Das eigentliche Highlight ist jedoch die praktische und schöne Glasflasche mit Sieb und Deckel. Deinen losen Tee gibst du direkt in das Sieb. Nach dem Aufgießen und Ziehenlassen (und natürlich etwas Abkühlen lassen) trinkst du deinen Tee direkt aus der Flasche.

Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass du die Flasche im Büro oder daheim nutzen solltest, da sie nicht auslaufsicher ist, wenn du sie transportierst. Außerdem handelt es sich um Glas, das bekanntermaßen zerbrechen kann. Auf dem Schreib- oder Couchtisch ist sie jedenfalls ein echter Hingucker.

Das perfekte Geschenk für alle, die ihr Lieblingsgetränk immer bei sich haben möchten – egal, ob Tee, Kaffee, oder (flavoured) Wasser.

24 Yoga-Übungen aus der Dose

Wer liebt es nicht, endlich zur Ruhe zu kommen und den Stress hinter sich lassen?

Mit diesem Karten-Set bekommst du 24 Yoga-Übungen an die Hand. Jede Karte zeigt eine alltagstaugliche Yoga-Haltung, die auch Yoga-Anfängern Spaß macht.

So kannst du morgens achtsam und konzentriert in den Tag starten oder abends abschalten. Jedes Kärtchen ist individuell und liebevoll gestaltet und in der Dose gut verstaut. 

Die 24 Übungen eignen sich für die Morgenroutine, zum besseren Einschlafen oder einfach für zwischendurch. Sie sind hervorragend dafür geeignet, dir Inspiration für kleine Rituale im Alltag zu verschaffen.

Das perfekte Geschenk für alle, die sich ab und zu eine kleine Auszeit gönnen möchten.

Kartenset „Erkenne dich selbst“

Yogis sind meistens auch interessiert an Persönlichkeitsentwicklung. 

Selbsterkenntnis ist eines der wichtigsten Themen in deinem Leben. Ein Mangel an Selbsterkenntnis führt zu falschen Jobs, unzufriedenen Beziehungen und unklugen Entscheidungen.

Mit dem Kartenset erhältst du Fragestellungen und Übungen, die dich deinem Wertesystem näher bringen sollen. Jede Karte enthält eine Übung und auf der anderen Seite die dazugehörige Analyse. Für mehr Klarheit und mehr Bewusstsein.

Das perfekte Geschenk für alle, die ihre eigenen Wünsche, Gefühle und Reaktionen besser verstehen möchten.

Geschenkset: Vier Keksausstecher inklusive Rezept für Keksteig

Vor allem zur Weihnachtszeit ist Plätzchenbacken der Hit.

Aber auch für Zwischendurch tun Kekse oft das, was sie tun sollen: Sich einfach besser fühlen.

Mit diesen vier Ausstechformen stichst du wirklich heraus: Ob mit Buddha, Lotusblüte oder OM-Zeichen. Ein Schmunzeln beim Auspacken dieses Geschenks ist gewiss.

Die Keksausstecher sind aus Bio-Kunststoff und werden in Deutschland hergestellt. In jeder Sendung befinden sich sogar zwei Rezepte zum Ausprobieren.

Das perfekte Geschenk für alle, die gerne in der Küche unterwegs sind oder naschen.

55 Karma Kärtchen zum Lockermachen

Job, Beziehung, Kinder, Selbstfürsorge – niemand wird es dir verübeln, wenn du dich hin und wieder überfordert fühlst. 

Anstatt gestresst von einer Verpflichtung zur nächsten zu hetzen, solltest du dir öfter mal sagen „scheiß drauf“.

Der Weg dahin könnte über dieses Kartenspiel führen. Es gibt dir die Gelegenheit, einen Moment innezuhalten und mehr auf deine innere Stimme zu hören. Entweder durch inspirierende Sprüche oder anregende Tagesaufgaben, die dich zum Nachdenken anregen oder dir Hinweise geben, um bewusster zu agieren.

Das perfekte Geschenk für alle Gestressten oder die, die auf dem Weg zu mehr Gelassenheit sind. Auch super für unterwegs.

Meditationskissen oder Yoga Sitzkissen mit Dinkelfüllung

Für das bequeme Sitzen beim Meditieren

Ein Meditations- oder Yogasitzkissen ist ein wundervoller Begleiter für eine Yogasession. Es unterstützt dich darin, einen aufrechten und bequemen Sitz für die Meditation einzunehmen.

Vor allem für Hüfte und Knie ist es sehr angenehm – dieses hat eine Sitzhöhe von 20 cm. Mit dem Kissen kannst du deine Beine besser verschränken. Außerdem schützt es den Po vor einem kalten Boden.

Alle, die regelmäßig Yoga machen, sind ganz oft auch mit der Meditation vertraut.

Das Kissen gibt es in ganz vielen Farben.

Das perfekte Geschenk für alle, die mit dem Meditieren anfangen möchten oder schon dabei sind. 

Akupressur-Set gegen Rücken- und Nackenschmerzen

Rücken- und Nackenschmerzen sind grauenhaft.

Mit dem Akupressur-Set kannst du gegensteuern oder vorbeugen. Die Anwendung ist sehr einfach: Du legst dich mit freiem Oberkörper auf die Matte und das Kopfteil und lässt dich von über 7.800 Kunststoffspitzen „zärtlich“ durchbohren 😉

Ich gebe zu, der Rücken sieht danach ziemlich gerötet aus, aber die Wirkung ist wirklich fantastisch.

Die Matte hat Maße von 68 cm x 42 cm x 2 cm und lässt sich leicht zusammenrollen. Eine Tragetasche ist außerdem dabei.

Auch hier kannst du zwischen vielen Farben wählen.

Das perfekte Geschenk für alle, die gerne in die Tiefenentspannung kommen möchten.

Stylische Yoga-Tasche aus Canvas

Yoga-Zubehör an seinem Platz

Alle Yogis sollten zumindest eine eigene Yoga-Matte haben. Für den Transport von Yoga Zubehör wurden sogar eigene Taschen entwickelt. Und dieses Exemplar ist besonders stylisch.

Die Tasche gibt es in unterschiedlichen Größen – weil auch Yoga-Matten unterschiedlich groß sein können.

Lüftungslöcher, Zusatzfächer und Schultergurt sind nur einige nette und praktische Gimmicks. Und nicht nur die Yoga-Matte findet hier ihren Platz, sondern weitere Utensilien wir Handtuch, Gurt oder Trinkflasche.

Das perfekte Geschenk für alle, die gern Yoga machen und es bunt mögen.

Journal: Das Tagebuch für ein erfüllteres Leben

Persönlichkeitsentwicklung leicht gemacht

Mit diesem Tagebuch gehst du in die Kommunikation mit dir selbst. So findest du heraus, was dich wirklich glücklich macht. Wenn du Dinge wie Dankbarkeit und Selbstliebe täglich kultivierst, wirst du schnell den positiven Effekt auf dein Leben merken.

Im Prinzip ist es eine Selbstanleitung, dir (Wochen-Monats-) Ziele zu stecken und deinen Tag bewusst zu reflektieren.

Wer nicht so auf altrosa steht, kann aus einer Vielzahl weiterer Farben wählen.

Das perfekte Geschenk für alle, die sich bewusst mehr Zeit für sich selbst nehmen möchten und herausfinden möchten, was sie erfüllt.

Wandteppich: Kreiere dir deinen Wohlfühl-Space

Dekor an der Wand oder doch als Decke?

Ich habe lange überlegt, ob das kitschig oder cool ist! Mittlerweile weiß ich, dass es sehr cool aussehen kann. Zumal du hier auch zwischen sehr vielen Farben wählen kannst.

Dieser Wandteppich ist 140 cm x 210 cm groß und wird in Indien hergestellt. Er ist aus Baumwolle und du kannst ihn vielseitig einsetzen: Ob als Dekoration an der Wand, Tagesdecke auf dem Bett oder Raumteiler.

Das perfekte Geschenk für alle, die es gemütlich mögen und gerne Zeit zu Hause verbringen. 

Faszien Mini-Set: Für ein starkes Bindegewebe

Je elastischer deine Faszien sind, desto besser deine Körperwahrnehmung.

Was Faszien sind und wo sich diese überall im Körper befinden, erkläre ich dir an anderer Stelle. 

Fakt ist, dass wir alle Faszien haben und diese leider mit der Zeit verkleben, verhärten oder verkürzen können. Zum Glück kann man was dagegen tun. Und jetzt kommt das Geschenkset ins Spiel. 

Mit den Rollen/dem Ball kannst du deinen Körper auf ganz tiefe Art massieren. Wobei dir klar sein sollte, dass diese Massage auch stellenweise schmerzhaft sein kann – je nach dem, wie verhärtet bei dir alles ist.

Und auch hier kannst du wie immer aus einer Vielzahl an Farben wählen.

Das perfekte Geschenk für alle, die sich wohl in ihrer Haut fühlen möchten und nicht zimperlich sind.

Der Artikel gefällt dir? Sharing is caring:

Noch unsicher, welcher Yoga-Stil der Richtige für dich ist?

Vielleicht magst du mal etwas Neues ausprobieren? Wenn du bislang eher auf das Körperliche fokussiert warst, könntest du auch mal die spirituelle Richtung testen. Oder magst du erst noch überzeugt werden, was Yoga für eine Zauberkraft hat?

Alles über Yoga - Welches ist das beste Yoga für Anfänger?

Yoga einfach erklärt

Warum solltest du überhaupt mit Yoga anfangen? Welche 5 Gründe sprechen dafür? Und welches Yoga ist am besten für Anfänger?

Die wichtigsten Yoga Stile

Die wichtigsten Yoga-Stile

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Yoga kann verschiedene Schwerpunkte haben: Von körperlich bis spirituell, von Routine bis kreativ.

Mach das Yoga Quiz und finde deinen Yoga-Stil!

Finde deinen Stil mit dem Quiz

Und welcher Stil ist nun der Richtige für dich? Mit dem Yoga Quiz beantwortest du ein paar Fragen und findest deinen Stil.

Adresse
HIA – Having it all UG
Augartenstraße 38
68165 Mannheim
Kontakt
Telefon: +49 (0) 621 43 68 0512
E-Mail: info@auftanke.de
Consent Management Platform von Real Cookie Banner