Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Verspannungen lösen und vorbeugen

Wenn du viel vor dem Bildschirm sitzt oder dich eher wenig bewegst, wirst du es irgendwann merken: Der Nacken ist total verspannt, die Schultern verkrampft. Vielleicht hast du auch schon eine leichte Fehlstellung, weil deine Schultern nach vorne kippen oder dein Kopf fast direkt auf den Schultern sitzt.

Es ist nie zu spät, um sich etwas Gutes zu tun. Also nimm dir die paar Minuten Zeit – gerne auf der Couch oder im Bett – und löse die Verspannungen. Schon minimale Übungen erzielen einen wohltuenden Effekt.

Die besten Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Yoga Schulter und Nacken entspannen

Yoga-Videos für Schulter und Nacken

In ihrer ruhigen Art zeigt Mady Morrison, wie du Verspannungen im Nacken und in deinen Schultern lösen kannst. Die Übungen sind sehr einfach, aber auch sehr effektiv. Du sitzt dabei die ganze Zeit. Daher kannst du die Übungen auch auf der Couch machen oder sogar im Bett. Nimm dir ruhig einen Yoga-Block oder ein Kissen zum Sitzen.

Yoga for neck and shoulder relief

Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Nimm dir eine Auszeit vom Alltag und spür in dich hinein. Entspann deinen Nacken und deine Schulter mit diesem Yoga-Video von Adriene. In 17 Minuten macht sie dich geschmeidig wie eine Katze und entspannt wie Pudding. Perfekt für alle, bei denen es etwas hektischer zugeht und die eine Sequenz zum Runterkommen brauchen. Auf Englisch.

Yoga für Schultern und Nacken

Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Bei diesem Video wirst du hinterher spüren, was du getan hast. Die Übungen gehen wirklich sehr tief und Muskelkater ist so gut wie sicher. Außerdem wirst du am Anfang ein paar Yogablöcke benötigen. Auch wenn die Übungen vielleicht ungewohnt sind, sind sie äußerst wohltuend. Barbra Noh hat eine sehr angenehme, ruhige Stimme.

Yoga gegen Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich

Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Ein 10-minütiges Yoga-Programm, dass dir dabei hilft, Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich zu lösen. Diese Sequenz ist für alle Level (von Anfänger bis Fortgeschritten) und eignet sich auch super für die Sequenz im Büro oder wenn du mal irgendwo länger warten musst.

Yoga for neck, shoulders and upper back

Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Dieser 10-minütige Yoga-Quickie ist speziell für Schultern, Nacken und den oben Rücken. Für alle, die unter Verspannungen und Schmerzen leiden und sich eine kurze Auszeit nehmen wollen. Adrienes sanfte Stimme tut ihr Übriges, damit du dich fühlst, wie in einer warmen Kuscheldecke eingehüllt zu sein. In Englisch.

Das könnte dich auch interessieren:

Alles über Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga

Kondition und Kraft durch einen strukturierten Ablauf
Alles über Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga

Fließender und kreativer Bewegungsflow
Alles über Iyengar Yoga

Iyengar Yoga

Mit Präzision und Hilfsmitteln zum Yoga-Glück
Alles über Yin Yoga

Yin Yoga

Der sanfte Weg zur inneren Mitte mit Yin Yoga
Alles über Bikram Yoga

Bikram Yoga

Bei 40° Celsius den Körper reinigen

Finde heraus, was dir gut tut

Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Körper-, Atem- und Meditationsübungen sowie Phasen der Tiefenentspannung werden miteinander kombiniert. Wenn du Vitaliät, Gelassenheit und Stärke suchst, aber noch nicht genau weißt, welcher Yoga-Stil der richtige für dich ist, dann mach einfach unseren Test.

Adresse
HIA – Having it all UG
Augartenstraße 38
68165 Mannheim
Kontakt
Telefon: +49 (0) 621 43 68 0512
E-Mail: info@auftanke.de