Yoga-Videos für Anfänger

So findest du den Einstieg 

Jetzt hast du dir genug Inspiration geholt, dich informiert, was Yoga alles kann oder von irgendwoher einen Impuls bekommen, dass Yoga genau das Richtige für dich sein könnte. Wie kommst du jetzt am besten direkt ins Handeln? Klar kannst du dir jederzeit ein passendes Yoga-Studio suchen und eine Schnupper-Stunde buchen.

Aber es geht sogar noch etwas einfacher. Und vor allem flexibler. Dank kostenloser Youtube-Videos bekommst du deine Yoga-Einheit direkt ins Wohnzimmer – und kannst gleich loslegen. Die Übersicht zeigt dir ein paar Videos, um den Einstieg noch leichter zu schaffen.

Die besten Yoga-Videos für Anfänger

Yoga-Übungen gegen Verspannungen

Yoga-Video für Einsteiger

Mady Morrison ist einfach die Beste! Sie erklärt ruhig und gelassen jeden einzelnen Schritt und du fühlst dich nach jeder Yoga Sequenz wie neugeboren. Diese Sequenz ist perfekt für den Morgen. Damit startest du den Tag mit einer ruhigen und meditativen Einheit um Kraft für den Tag zu schöpfen und ein Gegenpol zum stressigen Alltag zu schaffen!

Yoga-Sequenz für einen achtsamen Morgen

Yoga-Videos für Einsteiger

Noch eine wundervolle Yoga Sequenz von Mady Morrison, die perfekt für den Morgen ist. Auch wenn du morgens noch nicht so richtig wach bist und die erste Überwindung ist, deine Matte auszurollen, kann ich dir versprechen, dass du nach der Einheit einfach nur glücklich und zufrieden sein wirst. Starte deinen Tag mit einer ruhigen und achtsamen Yoga-Einheit, um Kraft für den Tag zu schöpfen und Energie zu tanken! Perfekt für Anfänger!

Yoga-Routine nach dem Aufstehen

Yoga-Videos für Einsteiger

Ich kann nur jedem empfehlen, gleich morgens eine Yoga-Routine zu etablieren. Auch wenn die 10 bis 20 Minuten, die du dafür früher aufstehen musst, anfangs noch weh tun: Danach bist du einfach nur dankbar und stolz. Diese Yoga-Sequenz ist für jeden geeignet. Egal wie morgenmuffelig oder ungelenkig du bist. Tu dir gut! Gleich morgens als erstes!

Yoga-Video Ganzkörper Flow

Yoga-Videos für Einsteiger

Und nochmal „Hallo, ich bin Mady. Schön, dass du eingeschaltet hast!“. Für alle, die sich morgens nun wirklich nicht aufraffen können, können ihre Yoga-Einheit natürlich auch abends einbauen. Hier ist eine Sequenz, die dir besonders nach einem anstrengenden Tag ein bisschen Entspannung verschaffen soll. Vor allem, wenn du viel sitzt und die Schultern oft anspannst, ist diese Sequenz ein echter Segen.

Yoga-Morgenroutine für Stretchen und Dehnen

Yoga-Videos für Einsteiger

Jeder, der schon etwas älter ist – und damit meine ich körperlich, im Herzen sind wir alle jung – weiß, wie unendlich gut es tut, seinen Körper regelmäßig zu dehnen. Diese Yoga-Einheit strecht den ganzen Körper. Danach fühlst du dich genauso jung wie in deinem Herzen!

Das könnte dich auch interessieren:

Alles über Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga

Kondition und Kraft durch einen strukturierten Ablauf
Alles über Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga

Fließender und kreativer Bewegungsflow
Alles über Iyengar Yoga

Iyengar Yoga

Mit Präzision und Hilfsmitteln zum Yoga-Glück
Alles über Yin Yoga

Yin Yoga

Der sanfte Weg zur inneren Mitte mit Yin Yoga
Alles über Bikram Yoga

Bikram Yoga

Bei 40° Celsius den Körper reinigen

Finde heraus, was dir gut tut

Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Körper-, Atem- und Meditationsübungen sowie Phasen der Tiefenentspannung werden miteinander kombiniert. Wenn du Vitaliät, Gelassenheit und Stärke suchst, aber noch nicht genau weißt, welcher Yoga-Stil der richtige für dich ist, dann mach einfach unseren Test.

Adresse
HIA – Having it all UG
Augartenstraße 38
68165 Mannheim
Kontakt
Telefon: +49 (0) 621 43 68 0512
E-Mail: info@auftanke.de