Yoga-Videos zum Einsteigen

Die besten kostenlosen Yoga-Videos 

Stell dir vor, du kannst zu Hause den Einstieg in die wundervolle Welt des Yoga finden. Und am besten noch kostenlos und bequem von dort, wo du dich gerade befindest. Egal ob zu dir ins Wohnzimmer oder direkt aus dem Bett heraus. Klingt zu schön, um wahr zu sein?

Wir haben die schönsten Yoga-Nachturn-Videos auf Youtube gefunden. Jetzt musst du nur noch welche finden, die auch ein bisschen Spaß machen. Also no more excuses. Hier findest du die besten Yoga-Videos für Einsteiger.

Die besten kostenlosen Yoga Videos für Anfänger

Yoga-Videos für Anfänger

Die besten Youtube-Channels und Videos

Einfach mal ausprobieren und reinzuspüren, ob Yoga überhaupt was für dich sein könnte? Hier kommen ein paar richtig gute Videos, die dir den Einstieg erleichtern. Vor allem sind es kurze Sequenzen, die du zu jeder Tageszeit ausführen kannst. Du brauchst keine Vorkenntnisse und kein besonderes Equipment. Einfach Matte (oder Teppich) ausrollen und rein in die bequemen Klamotten.

Yoga-Videos für deine Morgenroutine

Die besten Youtube-Channels und Videos

Wie schön ist es doch, lange zu schlafen. Doch wenn du erst mal auf den Trichter kommst, wie viel schöner es ist, deinen Morgen gleich mit Yoga zu starten, wirst du es fest in deinen Tagesablauf einplanen. Du wirst dich augenblicklich wacher und energiegeladener fühlen. Und sehr dankbar, dass du dir gleich morgens schon was Gutes tust. Damit die Übungen morgens nicht ganz so schwer fallen, zeigen wir Videos mit kurzen Einheiten zwischen 15 und 25 min. Dafür lohnt es sich immer, ein paar Minuten früher aufzustehen. Versprochen.

Yoga-Videos um Fett zu verbrennen

Die besten Youtube-Channels und Videos

Jetzt geht es langsam ans Eingemachte. Yoga ist nicht (immer nur) Esoterik und langsames Dehnen. Auch wer Körperfett verlieren möchte oder mal so richtig schön ins Schwitzen kommen mag, kann sein Herz an Yoga verlieren. Die Pumpe wird bei diesen Videos zum Laufen und der Herz-Kreislauf in Schwung gebracht. Ein bisschen Kraft ist auch dabei. Wer seinen Körper Bikini-fit machen will oder schön definierte Körperpartien haben möchte, ist hier richtig.

Yoga-Videos zum Stretchen und Relaxen

Die besten Youtube-Channels und Videos

Und hier sind wir wieder beim Klischee-Yoga: Dehnen und Stretchen bis du dich wie auf Wolken fühlst. Perfekt, wenn du morgens so gar nicht in Schwung kommst oder Abends was brauchst, um langsam runterzukommen. Yoga ist einfach die Medizin für alles. Regelmäßig praktiziert wirst du schnell Fortschritte merken und manchmal selbst erstaunt sein, wie flexibel doch so ein Körper sein kann. Trotzdem ganz wichtig: Bitte immer nur soweit gehen, wie es sich gut anfühlt.

Yoga-Videos für Schulter und Nacken

Die besten Youtube-Channels und Videos

Gerade in Zeiten von HomeOffice und Schreibtischarbeiten sind diese Übungen ein Segen. Schultern und Nacken verspannen leider mit als erstes, wenn du viel vor dem Bildschirm sitzt. Um wieder einigermaßen geschmeidig zu werden und es zu bleiben, helfen schon ganz einfache Übungen. Danach hat man auch wieder einen Hals und der Kopf sitzt nicht mehr direkt auf den Schultern. Also hol dir ein bisschen Inspiration und das gute Gefühl, was für dich gemacht zu haben.

30-Tage-Challenges Yoga-Videos

Die besten Youtube-Channels und Videos

Wer einmal Yoga-Blut geleckt hat, will natürlich dran bleiben. Einfacher als mit den 30-Tage-Challenges geht es nun wirklich nicht. Jeden Tag gibt es ein neues Video mit der gleichen Lehrerin. Am Ende der Challenge wirst du das Gefühl haben, dass sie dir eine gute Freundin geworden ist. Und ein bisschen traurig wirst du auch sein, wenn die 30 Tage vorbei sind. Du wirst also nicht nur unendlich stolz auf dich sein, sondern auch nach einer neuen Challenge suchen. Hier findest du den Einstieg.

Das könnte dich auch interessieren:

Alles über Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga

Kondition und Kraft durch einen strukturierten Ablauf
Alles über Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga

Fließender und kreativer Bewegungsflow
Alles über Iyengar Yoga

Iyengar Yoga

Mit Präzision und Hilfsmitteln zum Yoga-Glück
Alles über Yin Yoga

Yin Yoga

Der sanfte Weg zur inneren Mitte mit Yin Yoga
Alles über Bikram Yoga

Bikram Yoga

Bei 40° Celsius den Körper reinigen

Finde heraus, was dir gut tut

Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der Körper, Geist und Seele in Einklang bringen soll. Körper-, Atem- und Meditationsübungen sowie Phasen der Tiefenentspannung werden miteinander kombiniert. Wenn du Vitaliät, Gelassenheit und Stärke suchst, aber noch nicht genau weißt, welcher Yoga-Stil der richtige für dich ist, dann mach einfach unseren Test.

Adresse
HIA – Having it all UG
Augartenstraße 38
68165 Mannheim
Kontakt
Telefon: +49 (0) 621 43 68 0512
E-Mail: info@auftanke.de