fbpx

Die 3 besten Yoga-Video-Serien für einen Monat

Die besten 30-Tage-Yoga-Challenges

Hier findest du die besten 30-Tage-Yoga-Challenges. Jeden Tag kannst du dir ein neues Yoga-Video der gleichen Lehrerin anschauen und merkst, wie du langsam an Kraft und Beweglichkeit zunimmst. Nach dem Monat wirst du nicht nur wahnsinnig stolz auf dich sein, sondern auch ein bisschen traurig – weil es schon vorbei ist.

Zum Glück gibt es mehrere Serien!

Yoga-Videos: Die besten 30-Tage-Yoga-Challenges

30 Tage lang am Stück etwas tun wird dir helfen, neue Gewohnheiten zu etablieren – der Einstieg wird viel einfacher, wenn du dir erstmal nur vornimmst, diese 30 Tage durchzuziehen und für exakt diese Zeit am Ball zu bleiben.

Dabei musst du dich gar nicht zwingen, über die 30 Tage hinaus weiterzumachen. Aber wer weiß: Vielleicht willst du nach den 30 Tagen gar nicht aufhören?

Nach den 30 Tagen wird du dich aber definitiv besser fühlen, du hast nämlich 30 Tage Erfolg hinter dir!

Wenn du noch mehr über 30-Tage-Challenges wissen möchtest oder dich interessiert, was meine persönlichen 30-Tage-Herausforderungen waren, dann lies gerne hier weiter.

Aber jetzt wünsche ich dir erstmal viel Spaß bei 30 Tage Yoga!

30-Tage-Yoga-Challenge mit Mady Morrison

30-Tage-Yoga-Challenges

30 Tage Yoga mit Mady Morrison

Alle, die sich intensiver mit Yoga beschäftigen, werden Mady kennen. Immer gut gelaunt, sehr angenehme und ruhige Stimme aber unglaublich kraftvoll. Sie kann sehr sanft sein, aber es gibt es auch Videos, die haben es in sich. Da wirst du hinterher Muskeln spüren, von denen du nicht wusstest, dass es sie gibt. Von schweißtreibend bis super relaxed ist einfach alles dabei!

30-Tage-Challenge: Yoga with Adriene

30-Tage-Yoga-Challenges

30 Tage Yoga mit Adriene

Adriene ist unglaublich: Selten einen so positiven Menschen gesehen, bei dem die Vibes auch über Video rüberkommen. Für alle absoluten Beginner ist sie perfekt. Du hast nie das Gefühl, überfordert zu sein. Im Gegenteil: Nach jeder Sequenz denkst du „Wow, war das gut!“. Ihr Mantra ist „Find what feels good“ und sie lebt das durch und durch. Wenn immer du Energie brauchst, Adriene ist die Richtige.

30-Tage-Challenge: Yoga with Leslie Fightmaster

30-Tage-Yoga-Challenges

30 Tage Yoga mit Leslie Fightmaster

Bei der leider mittlerweile verstorbenen Yoga-Lehrerin Leslie Fightmaster ist der Name Programm. Leslie würde ich nicht unbedingt unbedarften Anfängern empfehlen. Sie hat einfach Power. Manchmal leider auch eine links-/rechts-Schwäche, aber die Marotte verzeiht man ihr schnell. Wenn du mit einigen Stellungen schon vertraut bist und vielleicht schon etwas mehr Kraft hast, dann ist Leslie genau die Richtige für dich.

Welche Yoga Matte für welchen Yoga Stil?

Unterschiedliche Yoga-Stile erfordern unterschiedliche Matten-Eigenschaften.

Bei einer Yoga-Challenge von Leslie Fightmaster wirst du definitiv viel schwitzen. Hier wirst du ein widerstandsfähiges Material brauchen, das rutschfest ist und sich leicht reinigen lässt wie Kunststoff oder Naturkautschuk. Dynamische und anspruchsvollere Yoga Stile sind Ashtanga, Vinyasa oder Hatha Yoga.

Solltest du entspannte und ruhige Yoga Einheiten lieben, dann wirst du mit Adriene sehr glücklich. Hier würde ich dir weiche und dicke Materialien ans Herz legen, die gut polstern und vor Kälte schützen wie Schurwolle oder Kork. Auch Mady macht viel Yin Yoga oder Meditationen.

Darauf solltest du bei einer Yoga Matte achten

Über diese Geschenke freuen sich Yoga-Liebhaber am meisten

Der Artikel gefällt dir? Sharing is caring:

Das könnte dich auch interessieren:

Alle über Ashtanga Yoga

Ashtanga Yoga

Kondition und Kraft durch einen strukturierten Ablauf
Alle über Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga

Fließender und kreativer Bewegungsflow
Alle über Iyengar Yoga

Iyengar Yoga

Mit Präzision und Hilfsmitteln zum Yoga-Glück
Alle über Yin Yoga

Yin Yoga

Der sanfte Weg zur inneren Mitte mit Yin Yoga
Alle über Bikram Yoga

Bikram Yoga

Bei 40° Celsius den Körper reinigen
Alles über Yoga - Welches ist das beste Yoga für Anfänger?
Alles über Yoga Zubehör

Finde heraus, was dir gut tut

Yoga verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.
Körper-, Atem- und Meditationsübungen sowie Phasen der Tiefenentspannung werden miteinander kombiniert. Wenn du Vitalität, Gelassenheit und Stärke suchst, aber noch nicht genau weißt, welcher Yoga-Stil der richtige für dich ist, dann mach einfach den Test.

Adresse

HIA – Having it all UG
Augartenstraße 38
68165 Mannheim

Kontakt

Telefon: +49 (0) 621 43 68 0512
E-Mail: info@auftanke.de